Haufenweise Arbeit…

…klingt im ersten Moment negativ, ist es aber nicht.

Im Gegenteil, aus meiner anfangs harmlosen „Knipserei“ hat sich was entwickelt, was ich mir nie zu träumen wagte. Ich bin neben meiner regulären Arbeit mittlerweile annähernd voll ausgebucht.

Das Titelbild dieses Beitrages wäre damit schon der erste Part. Mit Schober24.com habe ich einen  kompetenten Partner in Sachen Mikroelektronik und IT gewonnen, welcher mich in allen Belangen unterstützt und supportet. Thorsten Schober versteht sein Handwerk bereits seit vielen Jahren und hat sich in Mannheim bereits einen Namen gemacht. In seinem kleinen Service Center am Friedrichsring ist er für seine Kunden zental vertreten und repariert Handys und Computer, sowie alles was mit Mikroelektronik zu tun hat.
Das Titelbild ist ein kleines Präsent von mir, welches bald als gerahmtes Poster seinen Wartebereich verschönert. Irgendwie fehlt mir aber noch das gewisse Etwas, deshalb ist es noch nicht im Druck.

piraeusMittlerweile bin ich auch wieder extrem mit WordPress beschäftigt.
So bin ich aktuell an der Gestaltung einer Webseite für ein griechisches Restaurant. Hierbei geht es um ein gekauftes Theme, welches ich für seine Zwecke modifiziere, sowie um die Aufbereitung der Inhalte und der Speisekarte.
Da das Einpflegen aller Getränke und Speisen sehr zeitaufwändig ist, und noch die ganzen Bilder beigefügt werden müssen, bin ich da noch eine Weile beschäftigt. Aber eins nach dem anderen.
fotoguidesDenn zusammen mit meinem Partner Chris von FotoCW baue ich an einem Projekt namens Foto-Guides, welches speziell für Anfänger den Umgang mit der Spiegelreflex-Kamera erleichtern soll. Hierbei geht es in erster Linie um eine Internetpräsenz, welche ebenfalls auf WordPress basiert. Dort gibt es nach der Veröffentlichung Grundlagen-Guides zu den aktuellen Canon und Nikon Geräten in Textform, später auch als Video Tutorials. Mit der Zeit werden wir auch Workshops in Theorie und Praxis anbieten, damit der trockene Lesestoff mehr Farbe bekommt. Aber bis dahin fehlt noch einiges an Vorarbeit. Lasst Euch überraschen was da noch kommt, ich werde weiter berichten..

Doch damit nicht genug.
In der Zwischenzeit haben sich 2 Hochzeit-Shootings ergeben. Die erste war ein wahrer Marathon, denn mein Partner Chris und ich waren bereits früh morgens bei der Vorbereitung dabei. Chris beim Bräutigam, ich bei der Braut. Danach Treffpunkt Standesamt, von da an gemeinsam. Nach der Eheschließung vor der Standesbeamtin ging es zur Kirche. HochzeitAls die Trauung an sich abgeschlossen war, gab es noch einen Sektempfang vor der Kirche, sowie weiße Tauben, welche nach einem Herzenswunsch der frisch Vermählten fliegen durften. Danach startete der Autokorso durch Mannheim, der nach knapp zwei Stunden an der MaRuBa endete, wo es dann zum gemütlichen Teil überging.

Kurzum, nach 16 Stunden und ca. 2300 Bildern (zu zweit) waren wir dann recht ausgelaugt und machen für den Tag Schluss.. Nochmal herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar Liesa und Torben. Es hat uns viel Spaß gemacht und (wenn ich ehrlich bin) ich hatte auch einmal Augenwasser, Ihr seid ein Traumpaar :)

Die zweite Hochzeit hingegen habe ich noch vor mir, aber ich habe  Ideen und Inspirationen genug gesammelt, um auch dieses Shooting professionell abwickeln zu können.

Mittlerweile war ich auch wieder auf Lost-Place Tour, diesmal im Haßlocher Wald, wo eine ehemalige Raketenstellung von der Natur zurück erobert wird. Viel stand dort leider nicht mehr, und Bilder kann ich leider auch kaum veröffentlichen, da dort alles mit Nazi Schmierereien verschandelt ist. Aber einige sind in der Lost Place Galerie zu finden. Jedoch möchte ich noch kurz auf das rosa Dreirad eingehen, welches dort auf einem Betonsockel postiert war..

20140619_008Der Anblick war sehr verstörend, und ich frage mich jetzt noch, zu welchem Zweck es dort hingebracht wurde.. Vielleicht wollten ein paar Knallerbsen SAW nachspielen oder so, keine Ahnung. Zu den unterirdischen Anlagen war leider kein Zugang, da alle Eingänge geflutet oder verschüttet waren. Dort hätte man sicher super Bilder ergattern können.

Aber halb so wild, ich habe mein Augenmerk bereits auf einen neuen LostPlace ausgerichtet. Dazu hole ich mir aber erst wieder eine Genehmigung ein. Soll ja alles seine Ordnung haben.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich wieder von Euch. Auf meinen nächsten Beitrag müsst Ihr diesmal nicht so lange warten, versprochen :)

 

Beste Grüße

Euer Markus