Neue Wege

Hallo Freunde der Fotografie,

vor einiger Zeit haben FotoCW und ich das Projekt Foto-Guides gegründet. Erst kam eine Facebookseite, auf der wir die Grundlagen der Fotografie erklärten. Dann kamen Videoworkshops auf Youtube dazu, wo wir anhand von Beispielen spezielle Fotografie Effekte erklärten. Nicht lange darauf folgte die Webseite und die App „Foto-Guides“. Mittlerweile zählten wir auf Facebook knappe 300 Follower, die regelmäßig unsere Beiträge verfolgten. Die App wurde sehr erfolgreich angenommen und zählt bis heute 669 Downloads auf allen Plattformen.

Leider ist es gekommen, wie es eigentlich nicht sein sollte. Das Projekt wird aufgrund verschiedener Interessen und Zeitmangel eingestellt.

Da ich aber nicht alles begraben will, was wir bisher auf die Beine gestellt haben, führe ich das Projekt unter neuem Namen so gut ich kann alleine weiter.

Es wird manches wegfallen, wie zum Beispiel die Videoworkshops. ich bin kein Typ für vor die Kamera. Lieber stelle ich mich persönlich vor ne kleine Gruppe und vermittle mein Wissen anhand praktischer Beispiele. Ebenso wird die separate Webseite wegfallen. Da ich seit geraumer Zeit meine eigene Webseite Haag-Fotografie pflege, werde ich das Projekt dort mit einpflegen. Im Gegenzug wird der Blog wieder mehr in den Vordergrund rücken, damit ich dort mehr schreiben kann.

Die App wird von „Foto-Guides“ in „FotoTrainer“ umbenannt, und angepasst/umgebaut. Da dies etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, und von den verschiedenen Stores erst geprüft werden muss, wird dies noch ein paar Tage dauern, aber ich bin bereits dran.

Es wird auch zukünftig wieder mehr Fotowalks geben, da ich mir die Zeit jetzt besser einteilen kann. Auch wenn ich die Trennung von FotoCW bzw. das Ende von Foto-Guides sehr bedaure, ist es doch einfacher, alleine die Termine zu legen.

Ich hoffe, Ihr bleibt mir weiterhin treu, trotz der Änderungen. Es geht wieder bergauf und unter haag-fotografie.de und der App FotoTrainer werde ich weiterhin meine Leidenschaft mit Euch teilen

 

Euer

Markus Haag